Freelance Webdesigner und
WordPress Allrounder.

Hallo, ich bin Björn Höfer. Freiberuflicher Webdesigner mit Leidenschaft für gutes Design, erfolgreiche Internetseiten… und natürlich WordPress.

Erfahrungen & Bewertungen zu bjoernhoefer.de

Seit 2010 vertrauen mir Unternehmen und Selbstständige aus ganz Deutschland. Brauchen auch Sie Unterstützung für Ihr Internet- oder Designprojekt? Dann lassen Sie uns ihr Vorhaben besprechen!

In guten Händen

4 gute Gründe für bjoernhoefer.de

Ehrlich und unkompliziert

Alles beginnt mit Kommunikation. Freuen Sie sich auf einen direkten Ansprechpartner in allen Phasen der Zusammenarbeit. Ich höre zu, stelle die richtigen Fragen und finde die bestmögliche Lösung für Ihre Anforderungen.

Experten-Netzwerk

Bei umfassenden Projekten kann ich auf Unterstützung aus meinem Partner-Netzwerk zurückgreifen. Spezialisten aus den Bereichen Design, Marketing, SEO und Programmierung vervollständigen das Leistungsspektrum. Dabei wird jeder Schritt zentral koordiniert und effektiv umgesetzt.

Startup Erfahrung

Zu einem guten Webdesigner gehört auch unternehmerisches Denken. 5 Jahre habe ich in einem Startup-Unternehmen gearbeitet und war dort für den Aufbau einer eLearning-Platttform zuständig. Noch heute kommt dieser Erfahrungsschatz mir und meinen Kunden zu Gute. Beim Entwickeln von Webseiten achte ich daher nicht nur auf’s Design. Sondern auf das, was am Ende zählt: mehr Kunden, mehr Umsatz.

Immer auf dem neuesten Stand

Die Welt des Internets wandelt sich ständig. Nicht nur die Technik, auch die Gewohnheiten der Nutzer ändern sich. Um den Überblick zu behalten, besuche ich regelmäßig Kongresse, tausche mich mit Kollegen aus, schaue über den Tellerrand hinaus und versuche, etwas an die Community zurückzugeben.

Meine Kunden sind begeistert

Die Betreuung ist ausgezeichnet, alle Änderungen werden sofort umgesetzt. In der Anfangsphase fand ich sehr gut, dass ich immer genau erklärt und gezeigt bekam, wenn eine Idee von mir nicht oder nicht gut umzusetzen war – zum Beispiel welche Farben sich besser oder schlechter eignen, wie das Logo gut zur Geltung kommt und so weiter. So ist nach ein paar Stunden Besprechung und Planung ein perfektes Ergebnis entstanden. Auch nach mehreren Jahren gefällt mir meine Website immer noch so sehr und ich habe bisher bei keinem Berufskollegen eine bessere/schönere entdeckt.

Dr. med. Kindl

Die Beratung und die Erläuterungen waren hervorragend. Speziell als Laie in diesem Bereich wird man sehr gut abgeholt, so dass man die Schritte und die Arbeit, die dahintersteckt, versteht.

M. Löchner, LöBo GmbH

Die Zusammenarbeit mit Björn Höfer hat einfach nur gut getan. Eine entspannte, zugleich hoch konzentrierte und professionelle Arbeitsatmosphäre, in der ich mich mit meinen Anliegen und Ideen aufgehoben gefühlt habe. Björn hat mich durch Webseite und passender Visitenkarte deutlich nach vorne gebracht und die Reaktion meiner Kunden ist durchgehend sehr positiv. Vielen Dank!

Florian David Neuß, Trainer für Interkulturelle Kompetenz
Super Service. Schnelle Bearbeitung. Meine Wünsche werden alle umgesetzt.
Dominik Senci, Nähzentrum Heidelberg
Wir waren mit Herrn Höfers Arbeit sehr zufrieden und würden ihn definitiv weiterempfehlen. Insbesondere der direkte Draht und die schnelle Reaktionszeit haben uns bei der Projektumsetzung sehr geholfen.
S. Domke, Zschau GmbH

Sehr fokussiert und ruhig bei der Beurteilung der Wünsche, Aufgaben und Umsetzung.

N. Siebeck, Siebeck GmbH

Sich der Umsetzung einer eigenen Website zu stellen, kann ein einschüchterndes Unterfangen sein: Wird die neue Webpräsenz unsere Kunden überzeugen? Ist sie auch modernen technischen Herausforderungen gewachsen? Lassen sich auch im Nachhinein unsere Visionen und Ideen in ihr implementieren?
Gleich das erste Gespräch mit Herrn Höfer sorgte für Klarheit – Vorfreude und Zuversicht lösten meine anfänglichen Sorgen ab. Herr Höfers unermüdliche Bemühungen, meinen Vorstellungen nachzukommen, wurden letztlich durch eine rundum begeisternde Website belohnt. Wichtig war mir dabei ein Design, das sich den Inhalten unseres Unternehmens unterordnet, sie aber visuell betont. Besonders erfreulich ist auch, dass die Website nun auf allen Geräten gleichermaßen funktioniert und so aussieht, wie sie auch aussehen soll. Die Zusammenarbeit mit Herrn Höfer hätte angenehmer nicht ablaufen können: Ich freue mich schon sehr auf das nächste Projekt!

M. Chillagano, Chilloc

Tolle Umsetzung aller Ideen, super Betreuung, unkompliziert und lösungsorientiert.Vielen Dank für die großartige Arbeit!

Dr. Andrea Baczako, Dermatologie am Michelsberg

Wir waren hochzufrieden: Hervorragende, begründete Beratung im gesamten Prozess, kundenwunschorientiert, moderne Umsetzung, professionell und sehr freundlich.

Dr. J. Dahlhaus, Institut für Bewegungsmedizin

Sehr unkomplizierte, schnelle und flexible Zusammenarbeit. Änderungswünsche werden prompt umgesetzt. Als Ansprechpartner sehr gut erreichbar und angenehm in der Kommunikation. Gibt kompetente Ratschläge, ist aber auch nicht aufdringlich bei konkreten eigenen Vorstellungen die abweichen. Gerne wieder!

Hanna Klein, Faszination Zucht