Sven Friedrich ist schon seit Jahren ein bekanntes Gesicht in Sport-Magazinen und Smartphone-Apps. Als Co-Autor der Runtastic Results-App, Covermodel und Trainer für Men’s Health sowie IronMan Triathlet hat er sich einen Ruf gemacht. Das Men’s Health Magazin kürte ihn sogar zum bekanntesten Personaltrainer Deutschlands.

Ich durfte Sven Friedrich beim Business-Start seines eigenen Fitness-Studios begleiten. Aufbauend auf der inhaltlichen sowie grafischen Neukonzeption der Webseite habe ich auch weitere Werbemittel gestaltet: Flyer, Fensterfolien, Türschilder, Anzeigen und Insta-Posts.

LEISTUNGEN

  • Website-Redesign
  • WordPress
  • Printmedien

WEB
svenfriedrich.eu

Webdesign

Aufbauend auf dem vorliegenden Logo habe ich das Design der Webseite gestaltet. Dynamisches Gelb, starker Kontrast und abgerundeten Kanten stehen im Fokus der Formsprache. Zusammen mit den Bildern auf Svens Model-Shootings entsteht ein frischer, sportlicher und zugleich seriöser Eindruck.

Now

Blogs zu schreiben kann sehr zeitaufwendig sein. Trotzdem möchte Sven seine Aktivitäten in einem leicht verdaulichen Format teilen. Die Now-Page nimmt den Feed sozialer Netzwerke als Vorbild: kurze Meldungen anstatt langer Blogartikel.

Instagram

Für Sven’s Instagram gestalte ich regelmäßig die Beiträge. So zum Beispiel seine zahlreichen Kunden-Feedbacks, die ich visuell aufbereitet habe:

Flyer

Abgerundet wird das Full-Service Paket mit Printmedien. Die Flyer haben ein handliches Format in DIN A6 und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Sven bietet Trainings für Businessleute, Profi-Athleten und Normalsportler:

Kundenfeedback

„Herr Höfer ist in seiner Expertise absoluter Fachmann, arbeitet höchst professionell und kreativ. Seine sympathische, super authentische und sehr aufmerksame Art schaffen vom ersten Moment an ein angenehmes und zudem auch wertschätzendes und seriöses Arbeitsklima. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit was die Umsetzung der Wünsche und Anforderungen des Kunden betrifft. Er ist permanent bedacht, neue Impulse zu setzen. Ich empfehle Herrn Höfer vertrauensvoll jedem meiner Klienten, die im Bereich Webdesign individuell, professionell und innovativ beraten und betreut werden möchten.“

Sven Friedrich PT