Das Nähzentrum ist seit Jahrzehnten eine feste Adresse für Nähmaschinen und Nähbedarf in Heidelbergs Altstadt. Der Familienbetrieb geht mit der Zeit und verkauft alle Artikel auch online im eigenen Webshop. Um dem Shop ein neues, zeitgenössisches Aussehen zu geben und konkurrenzfähig zu bleiben, wurde das Design 2021 komplett von mir überarbeitet.

Die Farbpalette ist differenzierter und besser auf die Zielgruppe abgestimmt. Neue Typographie bringt frischen Wind in die grafische Oberfläche. Der Onlineshop hat auch neue Funktionen und Features erhalten, wie z.B. Gutscheincodes, Free Gifts, WhatsApp-Integration und Trusted Shops.

LEISTUNGEN

WEB
naehzentrum-hd.de

Die Startseite

Die Startseite empfängt den Besucher mit einem Promo-Slider und zeigt bei weiterem Scrollen die wichtigsten Informationen und Artikel. Die Fußzeile ist auf allen Seiten gleich und informiert leicht verständlich über Zahlungsmethoden und Kontaktmöglichkeiten.

Die Hausfarben „Blau“ und „Rot“ wurden um weitere Schattierungen erweitert und verleihen dem Webshop ein leichteres und abwechslungsreiches Auftreten. Die zwei neuen Schriftarten „Poppins“ und „Oswald“ ergänzen sich hervorragend und setzen den Warenkorb-Button gekonnt in Szene.

Responsive Design

Der Onlineshop wurde komplett für alle gängigen Geräte optimiert. Durch responsive Programmierung und ein smartes Layout passen sich die Inhalte an jede Bildschirmgröße an. Die wichtigsten Infos und Button sind immer erreichbar.

Benutzerfreundlichkeit

Das neue Webdesign lädt zum Klicken ein und führt über mehrere Wege zum Ziel. Jedes Produkt und auch der Warenkorb-Button sind über verschiedene Menüs und Module erreichbar:

Das Mega-Menü zeigt die Marken und Angebote der jew. Produktkategorie auf einen Blick. Auf der Startseite laden der Promo-Slider und die Beststeller-Liste zum stöbern ein. Der aktuelle Warenkorb ist dank des fixierten Hauptmenüs immer im Blick, was den Kaufabschluss erleichtert.

Popup für Werbeaktionen

Gerade für saisonalen Aktionen wie Halloween oder Black Week sind Popups ein gutes Mittel, um Webshop-Besucher zum Klicken zu animieren und die Conversion Rate zu steigern.