Garten Creativ steht für Qualität und Passion im Landschafts- und Gartenbau. Und das seit über 30 Jahren. Unter der Führung der Gründer Joachim Kohlbecker und Robert Hasenkopf betreut der Schriesheimer Betrieb private und gewerbliche Kunden im ganzen Rhein-Neckar-Gebiet.

Basierend auf dem vorliegenden Corporate Design habe ich die Gestaltung und Umsetzung der neuen Firmenwebseite übernommen. Darüberhinaus betreue ich das Unternehmen auch weiterhin auf technischer und inhaltlicher Ebene.

LEISTUNGEN

  • Design & Konzeption
  • WordPress-Entwicklung
  • Optimierung für Mobilgeräte
  • Betreuung & Wartung

WEB
garten-creativ.de

Das Design

Im Vordergrund des Webdesigns stehen große, ausdrucksstarke Fotos der Gartenanlagen und des Teams. Die schlichte Hausschrift ITC Avant Garde Gothic harmoniert wunderbar mit dem großzügigen und puristischen Layout. Für die Primärfarbe Grün wurde im Zuge der Überarbeitung ein dunklerer Farbton gewählt.

Kleines Schmankerl: Die Hauptnavigation wird beim Aufwärts-Scrollen automatisch eingeblendet und erleichtert so den Website-Besuchern die Informationssuche.

Kontaktformular mit Upload-Funktion

Das Kontaktformular bietet dem Nutzer neben den üblichen Eingabefeldern auch die Möglichkeit, Bild- und Textdateien hochzuladen. So bekommt Garten Creativ eine bessere Vorstellung von den Wünschen des Kunden bereits bei der ersten Kontaktaufnahme.

Das Team

„Über uns“ zählt zu den am meisten besuchten Inhalten auf jeder Webseite. Denn erst so bekommt das Unternehmen ein Gesicht. Die Team-Seite von Garten Creativ überzeugt durch authentische Fotos und ehrliche Texte. Auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern ist wichtiger Bestandteil der Identität.

Bildergallerien

Um den zukünftigen Kunden einen Eindruck zu geben, wie ihr Garten später einmal aussehen könnte, sind sorgsam ausgewählte Fotos das beste Mittel. Das Bildmaterial kommt in den schlichten und zugleich nutzerfreundlichen Gallerien optimal zur Geltung.