Internationale Märkte erobern
Mit mehrsprachigen WordPress-Websites
Die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung eröffnen Unternehmen vielversprechende Chancen, um Produkte und Dienstleistungen über Grenzen hinweg erfolgreich zu vermarkten. Die wichtigste Grundvoraussetzung dafür ist eine professionelle Lokalisierung Ihres Internetauftritts. Erst dann können Sie die Reichweite Ihrer Webseite effektiv auf fremde Märkte ausdehnen und gezielt neue Zielgruppen ansprechen.
Wenn Sie auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Online-Shop Inhalte in verschiedenen Sprachen anbieten möchten, haben wir die richtigen Lösungen für Sie. Je nach Bedarf und Wunsch übernehmen wir für Sie die technischen Aspekte der Webseitenübersetzung, kümmern uns um die professionelle Lokalisierung aller Inhalte und begleiten Sie bei allem Schritten zu einer erfolgreichen zwei- oder sogar mehrsprachigen Internetpräsenz.
Mehrsprachiges Content Managment
Effizient und benutzerfreundlich
Alle Inhalte einer Webseite zuverlässig und einheitlich zu verwalten, kann mitunter sehr komplex werden. Die Sprachversionen aller Inhalte müssen korrekt verknüpft und SEO-relevante Faktoren sollten in jeder Sprache erfüllt sein. Über die Übersetzung von Textinhalten hinaus müssen auch die Meta-Infos von Bildern in jeder Sprache vorhanden sein.
Für eine möglichst anwenderfreundliche Lösung greifen wir auf bewährte Plugins zurück. Diese ermöglichen es, den gesamten Content Ihrer Webseite mehrsprachig anzulegen und bequem zu verwalten. Die Anzahl und Art der Sprachen spielt keine Rolle. Bei Bedarf werden auch nicht-lateinische Schriftsysteme unterstützt (Chinesisch, Japanisch, Indisch etc.). Genauso kann die Leserichtung an die jeweilige Sprache bzw. Schrift angepasst werden.
Für ein optimales Nutzererlebnis der Websitebesucher lässt sich über einen Sprachschalter bequem zwischen den einzelnen Sprachen wählen. Auf Wunsch kann das System so eingestellt werden, dass automatisch die Spracheinstellung des Endgerätes erkannt wird und der User die passende Sprachvariante erhält.
Eine SEO-freundliche Konzeption liefern wir auch bei mehrsprachigen Projekten von Haus aus mit. So erhalten alle Website-Varianten die notwendigen technischen Voraussetzungen, um von Google korrekt für die Zielmärkte indexiert zu werden.
Übersetzung und Lokalisierung
Zielgerichtete Kundenansprache
Um sich erfolgreich im internationalen Umfeld zu positionieren, ist eine höchstmögliche Qualität Ihrer fremdsprachigen Inhalte empfehlenswert. Schließlich können schlechte oder unklare Übersetzungen zu kostspieligen Missverständnissen und Unmut bei den Kunden führen. Untypische Redewendungen (Idiomatik), gehäufte Fehler bei der Grammatik und Rechtschreibung vermitteln wenig Souveränität und Professionalität. Das wirft Fragen zur Seriosität des Angebots auf. Um dies zu vermeiden, sollten Sie unseren professionellen Übersetzungsdienst in Anspruch nehmen.
Übersetzung für folg. Quell- und Zielsprachen:
- EUROPA: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
- ASIEN: Japanisch, Koreanisch, Thailändisch
Bei der Website-Übersetzung arbeiten wir eng mit unserer Partner-Agentur Chilloc zusammen, die auf die Lokalisierung digitaler Medien spezialisiert ist. Unter der Leitung erfahrener Lokalisierungsmanager können wir so auf studierte Philologen und Linguisten mit muttersprachlichem Hintergrund zurückgreifen. Gerne erstellen unsere Experten auch für Ihre Webseite akkurate und hochqualitative Übersetzungen, welche die Eigenheiten der jeweiligen Zielsprache optimal berücksichtigen und reflektieren.
Leistungen
- Erstellung mehrsprachiger Websites
- Übersetzung und Lokalisierung
- Technische Umsetzung für WordPress
- Internationales SEO