Aus dem Marketing-Mix des 21. Jahrhunderts ist das Werben im Internet nicht mehr wegzudenken. Corporate Websites, E-Mail-Marketing, keywordbasierte Anzeigen, Social Media-Kampagnen…

Björn Höfer
Lesezeit:

Werkzeuge, um Zielgruppen im Internet zu erreichen, gibt es zuhauf. Ratgeberliteratur ebenfalls. Die richtet sich aber in der Regel an Anwender aus dem B2C-Bereich (Endkundengeschäft). Marketer, die im Business-to-Business-Geschäft (B2B) tätig sind, bleiben unzureichend beraten zurück. Denn bei der Art und Weise, wie Geschäftskunden im Internet angesprochen werden müssen, gibt es einige Besonderheiten zu beachten.

In unserer Beitragsreihe rund um das Thema Online-Marketing im B2B-Bereich erfahren Sie grundlegende Unterschiede zum B2C-Marketing und wie sich diese auf die Gestaltung und Konzeption einer Unternehmenswebseite auswirken.

Die ersten zwei Beiträge finden Sie auf unserem neuen saa media Agentur-Blog:

Online-Marketing im B2B: Alles anders oder „Kunde bleibt Kunde“?
Corporate Webdesign: Online werben mit Unternehmenswebseiten

Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren
Erstgespräch vereinbaren